Florenz 2017

Im Mai 2017 haben wir mit Bernd Klimmer eine Gruppenmalreise nach Florenz, das kulturelle Zentrum Italiens unternommen. Die Stadt war schön, aber auch anstrengend. Es gab zwar genug lohnenswerte Malmotive, aber es galt, Schattenplätze zu finden bei Temperaturen über 30 Grad. Und wegen der Massen an Touristen war es auch schwierig, ein Sitzplätzchen zu finden, an dem man seine Malutensilien auspacken konnte. Etwas beeinträchtigt wurde unsere gute Stimmung, als wir während des Malens auf dem Bürgersteig vor einem Hotel von einem Bediensteten mit dem Wasserschlauch vertrieben wurden. Alles in allem war also Florenz zwar eine sehenswerte Stadt, Maler werden jedoch nicht überall gern gesehen.

Im folgenden zeigen wir Euch ein paar unserer Fotos sowie einige Malergebnisse.

 

Weitere Infos durch Klick aufs Bild