Peter Seharsch

Wir haben zahlreiche Kurse in Acrylmalerei bei Peter Seharsch in seinem damaligen Atelier in Lich-Muschenheim besucht, von ihm haben wir interssanten Techniken in Nass-in nass- Malerei gelernt. 

Weitere Informationen über ihn und sein Schaffen: Dauerausstellung in seiner Galerie im Kloster Arnsburg sowie über seine Homepage:

www.galerie-peter-seharsch.de

Ekkehard Hofmann

Nachdem wir mehrere Bücher von Ekkehardt Hofmann gekauft hatten, deren Inhalt uns sehr fasziniert hat, haben wir 2014 einen Kurs in Aquarellmalerei mit dem Thema Flüsse und Brücken bei ihm in Leutershausen besucht. 

http://www.ekkehardt-hofmann.de/

Andreas Mattern

Andreas Mattern, der aus Berlin stammt, ist einer der renommiertesten Aquarellmaler Deutschlands. Zu seinen Motiven gehören überwiegend Stadtlandschaften, die er ohne Vorzeichnung sehr fantasievoll aufs Papier bringt. 

Wir haben bei ihm einen 3-tägigen Kurs in der Akademie Altenahr im März 2017 besucht und neue Anregungen mit nach Hause genommen.

Bernhard Vogel

Bernhard Vogel stammt aus Österreich und ist einer der renommiertesten Aquarellmaler des deutschsprachigen Raums. Zu seinen unverwechselbaren Werken gehören expressive Stadtlandschaften, aber auch Landschaftsinterpretationen. Wir haben bei ihm im Juli 2017 einen Workshop in Eitorf besucht. Es waren erlebnisreiche Tage, die uns in unserer Arbeit weitergebracht haben.

Gudrun Röhm

Gudrun Röhm ist eine Aquarellmalerin aus Karlstadt, hier betreibt sie auch ihre Malschule. Neben sehr stimmungsvollen Landschaftsaquarellen arbeitet sie auch großformatig mit Acrylfarben und Strukturmaterialien. Wir haben bei Ihr im März 2019 einen Aquarellworkshop besucht. 

 

I