Bernd Klimmer

Wir sind durch seine zahlreichen Bücher auf Bernd Klimmer gestoßen, über mehr als 10 Jahre hinweg haben wir mehrmals jährlich seine Malkurse in Kaiserslautern besucht. Dort haben wir uns mit expressiver Landschaftsmalerei, aber auch mit experimenteller Malerei und mit architektonischen Darstellungen auseinandergesetzt. Wir haben viele seiner Acrylkurse besucht, aber auch Zeichenkurse und Kurse in Aquarellmalerei. 

Mit Bernd fanden auch zahlreiche unserer Malreisen statt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stunden konzentrierter Arbeit ...

 

 

 

 

... ehe die Werke eines Vormittags in der Sonne reifen können ...

 

 

 

... während die Kursteilnehmer die Gastfreundschaft der Familie Klimmer richtig ausnutzen.

 

 

 

 

Dann geht es frisch gestärkt weiter.

Die Tage in Kaiserslautern und die angenehme Atmosphäre im Hause und Atelier Klimmer haben wir immer sehr genossen. Bernd versteht es, sein großes Können und seinen reichen Erfahrungsschatz seinen Schülern in sehr netter und lockerer Weise zu vermitteln. Leider finden aktuell keine Kurse mehr statt.


Bücher von Bernd Klimmer, die uns geholfen haben, das in den Kursen gelernte zu vertiefen.  

Praxiswissen Acrylmalerei

Faszinierende Landschaften (Acryl), mit DVD

Acrylmalerei, Spachtel- und Strukturtechniken

Acrylmalerei, Landschaften, Struktur und Abstraktion

Workshop Acryl, Frei und ausdrucksstark

Workshop Acryl, Expression in Farbe

Landschaften, Mischtechniken mit Acryl

Praxiswissen Aquarellmalerei

Aquarellmalerei, neue Techniken & Effekte

Perspektive easy

Acryl: Freie Malerei, expressiv und ausdrucksstark

 

 

Bernds Webseite: www.bernd-klimmer.de