Kreta 2012

Kreta war unsere erste Malreise. Das Malen im Freien in der Gruppe war für uns eine ganz neue Erfahrung. Es hat sehr viel Spass gemacht, auf Hafenmauern zu sitzen und zu skizzieren, wenn es auch nicht immer einfach war, die schönen Motive aufs Papier zu bringen. Einige der Teilnehmer hatten in der Aquarellmalerei vor Ort mehr Erfahrung als wir, von ihren Kenntnissen konnten auch wir profitieren. Die Atmosphäre in der Gruppe hat uns gut gefallen, und unser Mallehrer Bernd Klimmer hat alles bestens organisiert und begleitet. Er führte uns zu tollen Malzielen, die er von früheren Expeditionen kannte, in verlassene Dörfer, die wir erkunden konnten. Einige wenige dort noch verbliebene alte Frauen haben unsere Werke begutachtet und bestaunt. Kurzum, wir haben uns rundherum wohlgefühlt und uns gleich für unsere nächste Gruppen-Malreise in 2013 nach Teneriffa angemeldet. 

weitere Infos durch Klick aufs Bild